Effiziente Finanzbuchhaltung als Basis für Ihren Unternehmenserfolg!

Digital in die Zukunft – Wir haben die Lösung für Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile:

  • Auslagerung Ihrer Finanzbuchhaltung
  • Nutzung von Schnittstellen & Einsatz von KI
  • Digitaler Belegtransport
  • GOBD-konforme Belegarchivierung
  • Aktuelle Auswertungen zur Unternehmenssteuerung

Eine ordnungsgemäße Finanzbuchhaltung ist die Basis für alle Unternehmensauswertungen. Sie liefert Ihnen elementare Informationen, welche Sie benötigen, um Ihr Unternehmen erfolgreich leiten zu können. Hierbei unterstützen wir Sie kompetent und mit größter Sorgfalt.

Um die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns zu erleichtern nutzen wir in unserem Hause modernste Software der DATEV eG. Durch diese haben wir die Möglichkeit, Belege digital zu verbuchen und GOBD konform zu archivieren. Sie müssen nichts mehr sammeln, sortieren, in einem Ordner ablegen und in die Gesellschaft bringen.

Sie setzen bereits eine andere Software ein, um Angebote und Rechnungen zu erstellen? Für uns kein Problem! Durch den Einsatz von Schnittstellen und Importmöglichkeiten ist die Zusammenarbeit mit fast jedem Vorsystem möglich.

 

Unsere Leistungen im Überblick

Maik Schöneberg

Es ist nicht die Frage, OB Sie auf eine digitale Buchhaltung umstellen, sondern WANN!

Für jeden Beleg, den Sie heute digital archivieren, sind Sie in fünf Jahren dankbar!

So läuft Ihre Finanzbuchhaltung ab.

Unser bis ins letzte Detail optimierter Workflow vereinfacht die Finanzbuchhaltung für Ihr Unternehmen und sorgt für unkomplizierte Abläufe.

  1. Belege an DATEV Unternehmen online senden
    Belege (Eingangs-, Ausgangsrechnungen, Kassenbelege) werden von Ihnen gescannt oder per Smartphone abfotografiert und an DATEV Unternehmen online gesendet. Digitale Belege werden direkt per Email weitergeleitet. So bleiben die Originalbelege und Dokumente im Unternehmen – ein revisionssicheres elektronisches Belegarchiv steht jederzeit zur Verfügung.
  2. Belege bearbeiten und bezahlen
    Mit der Banking-Funktion von DATEV Unternehmen online führen Sie Zahlungen aus. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre bezahlten und noch offenen Rechnungen.

    Die Bearbeitung der Belege erfolgt online. Dabei erkennt der Buchungsassistent die Beleginformationen wie z.B. Rechnungsbetrag und -nummer. Sie können diese bei Bedarf korrigieren oder ergänzen.
  3. Digitale Belege buchen
    Wir verbuchen die Belege unseres Mandanten in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen.
  4. Kontoumsätze prüfen
    Das Programm ermittelt den zugehörigen Beleg, und verbindet diesen mit der Kontobewegung. Im online-banking wählen Sie die entsprechende Kontoverbindung und prüfen die Umsätze.

    Für widerkehrende Posten (Miete, Versicherungen) können Regeln eingerichtet werden.
  5. Auswertungen an Mandanten senden
    Wir stellen für Sie nach der Buchung Ihrer Belege alle gewünschten Auswertungen aus der Finanzbuchführung bereit.
  6. Auswertungen ansehen
    Auf das Auswertungsarchiv können Sie von überall zugreifen! Jederzeit. Von der BWA bis zur einzelnen Buchung auf dem Kontoblatt und aller Lohnauswertungen.

Tätigkeit im UnternehmenTätigkeit in der Kanzlei

Kontakt zu uns

Suchen Sie nach einem kompetenten Partner, der Sie in allen Belangen rund um Steuern und Finanzen begleitet?

Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

 

Kontaktformular

kontakt_fieldset_1

Wann dürfen wir Sie zurückrufen?

Ich interessiere mich für

remy · kaufmann · schöneberg
Partnerschaft mbB
Steuerberatungsgesellschaft
Erlenhofstraße 1
56235 Ransbach-Baumbach
Telefon +49 2623 9275-0
info@SPAMPROTECTIONrks-steuerberater.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
7.30 bis 12.00 Uhr und
13.00 bis 17.00 Uhr
Freitag
7.30 bis 13.30 Uhr